Die Bank für den öffentlichen Dienst
Gegründet als Beamtenbank, ist und bleibt die BBBank nah am Menschen, nah an ihren Mitgliedern und nah am öffentlichen Dienst. Ob in der Filiale oder unterwegs.
Menschen bei der BBBank
Der Einsatz für die Mitglieder ist ihnen Ehrensache: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit 100 Jahren der Erfolgsfaktor Nummer 1 der BBBank. Gewandelt haben sich ihre Arbeitsweisen und Herausforderungen. Ihr Engagement bleibt.
Der Gründer: Wie Postinspektor Mayer Bankier wurde
Das Jahr 1921: Gotthold Mayer kennt die schwierige Situation vieler Beamter. Bei Banken gelten sie als „nicht kreditwürdig“. Das will Mayer ändern – und entpuppt sich als begabter Bankier. Ein Lebensweg und außergewöhnliches Kapitel der Bankengeschichte.
Träume werden wahr
Was ist noch schöner, als Wünsche zu haben? Sie zu verwirklichen. Storys von Träumen, die erfüllt wurden und von der Bank, die hilft, Visionen zu realisieren.
„Zahlen, bitte!“
In 100 Jahren hat die BBBank fünf deutsche Währungen erlebt. War 1921 der grüne Beamtenscheck Ausdruck modernster Zahlweise, bezahlen wir heute kontaktlos mit Karte oder Smartphone. Eine Zeitreise durch Innovationen und Technik, vom Papierscheck zur mobilen App.
10 Jahre BBBank Stiftung
Von Menschen für Menschen: Mit der Gründung der BBBank Stiftung setzt die Bank ihre lange Tradition der Gemeinwohlorientierung fort.